Die Geschäftsübernahme fand eigentlich schon in der Coronazeit statt, aber aufgrund der Umstände war dies für die Gernsbacherinnen und Gernsbacher nicht wirklich sichtbar.

Daher machte sich jetzt Bürgermeister Julian Christ im Rahmen seiner Unternehmensbesuche ein Bild vom Bestattungsinstitut in direkter Nachbarschaft des Gernsbacher Rathauses. Bereits
2021 übernahmen die Eheleute Tatjana und Stefan Merli das traditionsreiche Bestattungsinstitut Schenkel von der Familie Isolde und Herrmann Wieland. Das Spektrum der Bestattungs-möglichkeiten ist vielseitig: Neben Erd- und Feuerbestattungen sind z.B. auch See-oder Friedwaldbestattungen möglich. Die Familie Merli hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Handwerk zu fördern und zu stärken. Mittlerweile sind eine Teilzeitkraft und zwei Auszubildende an der Igelbachstraße beschäftigt.
„In nächster Zeit werden einige inhabergeführte Geschäfte sich um die Nachfolge kümmern müssen. Hier ist diese bestens geglückt. Ich wünsche den neuen Inhabern weiterhin alles Gute für ihr Unternehmen in Gernsbach“, so Bürgermeister Christ.