Der Tod ist wie ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Gerhild Gareus geb. Widmann

* 09.05.1931 13.03.2022

Default Image
  • Gedenkkerzen (14)
  • Kondolenzbuch (0)

Ute und Horst

Wenn sich der Mutter Augen schließen, der Tod das treue Herz Ihr bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, ein Mutterherz ersetzt sich nicht. Wir werden dich immer Lieben und nie vergessen.

03-27-2022

Jana

Ein Teil von dir bleibt immer bei uns. Mach’s gut Omi ❤️

03-27-2022

Melli & Fabi mit Benjamin & Malia

Wir danken dir von ganzem Herzen für all die wunderbaren Jahre voller Liebe, Güte, Verständnis, Lachen, liebevoller Umarmungen, dein immer offenes Ohr und deinen Rat. Danke, dass du so lange unser Leben bereichert hast als Omi und Uromi. Wir werden dich immer tief im Herzen tragen ❤️

03-27-2022

Norbert

Wer einen Fluß überquert, muß die eine Seite verlassen. (Mahatma Gandhi) In stiller Erinnerung

03-27-2022

Flo & Lan

‚Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.‘ - Albert Schweitzer Danke für die schöne gemeinsame Zeit! Du wirst immer bei uns sein! ♥️

03-29-2022

Uli

Mütter sterben nicht…. Sie sind bei uns, wenn sie gegangen, Sie halten fester uns umfangen, Vertrauter wird uns ihr Gesicht. Mütter sterben nicht…. Was sie in unserem Leben an Kraft und Freude je gegeben, strahlt weiter uns als stilles Licht. Mütter sterben nicht…. Sie gehen nur einen Schritt voran, wie sie‘s im Leben oft getan und weisen uns die wahre Sicht. Mütter sterben nicht…. ( Tatjana Dörner) Liebe Mama, ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen und danke , dass Du immer für uns da warst.❤️

03-29-2022

Joachim

Hallo Gerhild,... ich denke du wirst die lockere Anrede mit einem Lächeln akzeptieren 😉. Es war schön dich kennengelernt zu haben, es war schön von dir vorbehaltslos angenommen worden zu sein und es war schön über all die Zeit zu wissen und zu spüren dass du immer offen warst und nicht ver- und geurteilt hast. Liebe Gerhild danke für deine Grösse.

03-29-2022

Mara, Rosalie, Chrissi& Thomas

"In unseren Herzen wirst du leben, Eine Oma wie dich, kann es nur einmal geben. Du hast das Leben erhellt, wie Kerzen. Es gab viel Licht in unseren Herzen." Liebe Omi, Du fehlst uns sehr und wir sind Dir von ganzem Herzen dankbar für viele tolle, lustige, schöne Momente mit Dir! Du warst hast unser Leben sehr bereichert!! Wir senden Dir ganz viel Liebe in den Himmel! Du hast Dir sicher die schönste Wolke von allen ausgesucht... ❤️ Wir haben Dich lieb! Mara, Rosalie, Chrissi und Thomas

03-30-2022

Jürgen und Birgit., Marc und Julia

Du warst meine Mutter, die Beste die man sich wünschen kann. Du warst Oma und Uroma, die Beste die man sich wünschen kann. Schade das Du die Hochzeit Deines jüngsten Enkels nicht mehr miterleben konntest und schade das Du die Geburt Deines jüngsten Urenkels nicht mehr erleben kannst. Du wirst immer bei uns sein, Grüße Papa

03-30-2022

Petra und Joachim

Liebe Mama, Von Dir geboren zu werden war das Beste was uns passieren konnte. Du hast uns immer beschützt und ansonsten jede unserer Entscheidungen mitgetragen. Egal ob wir Kinder waren oder bereits erwachsen. Du hast vieles erlebt auch schlimmes und trotzdem hast Du nie den Mut verloren. Dein Glas war immer halb voll und niemals halb leer. Egal was war. Dein Motto war hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen. Hier warst Du mein großes Vorbild. Egal wen man mitbrachte an den Tisch und wieviel, bei Dir ist immer jeder satt geworden. Auch hier unser größter Respekt. Du warst wahrhaftig der Mittelpunkt einer Großfamilie wie man es heute nicht mehr so schnell findet. Das Leben geht weiter, doch Du wirst immer fehlen und in unseren Herzen sein. Ruhe in Frieden und Grüße Papa und Sonja von uns. In ewiger Liebe, Deine Petra mit Joachim

04-01-2022

Philipp & Nicole

Falls der Tod aber gleichsam ein auswandern ist von hier an einen anderen Ort, und wenn es wahr ist, dass alle, die gestorben sind such dort befinden, welch ein größeres Glück gäbe es wohl als dieses? -Sokrates- Wir vermissen dich Oma ❤️ bis wir uns wieder sehen

04-03-2022

Melanie und Tobias

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. Bertolt Brecht Wir wünschen dir das aller beste da wo du jetzt bist Omi ❤️

04-03-2022

Vroni

Liebe Mama! Danke, dass Du mir das Leben geschenkt hast. Danke für Deine Liebe. Danke für Deine Fürsorge. Danke dafür, dass Du immer für uns da warst. Du warst der Mittelpunkt der Familie. Jetzt heißt es Abschied nehmen. Meine guten Wünsche begleiten Dich! Vroni

04-04-2022

Daniel, Daniela, Nick und Eliana

Liebe Oma und Uroma, auch wenn du jetzt weg bist, werden wir dich immer im Herzen bei uns tragen. Vielen Dank für die Jahre und Jahrzehnte, die wir mit dir verbringen durften. Es waren schöne, liebevolle, spaßige, manchmal traurige aber immer positive Tage, Wochen und Jahre. Du warst immer für uns da und wirst auch weiterhin für uns sein, dort wo du jetzt bist. Da sind wir uns sicher. Grüße alle von uns die schon vorgegangen sind. Wir denken an dich. Du wirst immer bei uns sein ❤️

04-05-2022