Der Tod ist wie ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Margarethe Barbara Mnich geb. Lorenz

* 05.04.1931 12.08.2021

Default Image
  • Gedenkkerzen (12)
  • Kondolenzbuch (1)

Annette, deine "'Große"

... so will ich dir die Krone des Lebens geben" - steht in der Anzeige über dein "erneuertes Leben"; wir machen uns tröstliche Bilder, von denen das schönste sicher nicht einmal annähernd deine Verwandlung, Heilung, dein Ankommen beschreiben kann. Bis dann, Mama!!

08-13-2021

Klaus mit Familie

Meine Seele ist stille in Dir, denn ich weiß: Mich hält Deine starke Hand, auch im dunklen Tal der Angst bist Du da und schenkst Geborgenheit. Meine Seele ist stille in Dir. Meine Seele ist stille in Dir, Du allein bist der Gott der gerne hilft. Wer da bittet der empfängt aus dem Reichtum Deiner Herrlichkeit. Meine Seele ist stille in Dir. Meine Seele ist stille in Dir, denn ich weiß: Du führst sicher an das Ziel. Du kennst meinen nächsten Schritt und Du weißt um die Gefahr der Nacht. Meine Seele ist stille in Dir. Meine Seele ist stille in Dir, den ich weiß: Du bist da und richtest auf. Wie der Regen dürres Land neu belebt und zum Erblühen bringt. Meine Seele ist stille in Dir.

08-15-2021

Konrad und Hedi

Wenn sich der Mutter Augen schließen, der Tod das treue Herz ihr bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, ein Mutterherz ersetzt sich nicht.

08-15-2021

Jürgen mit Familie

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite... Jeden Tag... ungesehen, ungehört, und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer in unserem Herzen.

08-16-2021

Bibiane Schäfer

„Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.“ (Peter Streiff)

08-16-2021

Christel

Auferstehung ist unserer Glaube,Wiedersehen unsere Hoffnung Gedenken unsere Liebe. Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht geschnitten. Menschen die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

08-16-2021

Gaby, Charly und Familie

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer. Der Glaube ist das tröstendfe, durch Wolken strahlende Licht.

08-17-2021

Claudia, deine " kleine"

Danke, Mama, für alles. Ich hab dich sehr lieb und freu mich schon jetzt auf ein Wiedersehen...irgendwann und irgendwie.

08-17-2021

Katja und Sven

Geschenke der Vergangenheit Was immer Deine Erinnerungen Dir auch erzählen: sie sind die Geschenke der Vergangenheit an Dich. Kleine Kostbarkeiten, die Dir ganz alleine gehören. Ich wünsche Dir den Mut, sie in Dein Herz zu rufen, wenn Du Dich nach ihnen sehnst. Aber auch die Kraft, sie wieder in Dein Innerstes zurückzulegen, wenn das Leben Deine ganze Aufmerksamkeit braucht.

08-17-2021

Iris und Udo

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

08-18-2021

Felix & Kirsten

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren“, wusste schon Goethe . Wir sind uns gewiss, liebe Annette, liebe Claudia, dass eure Mama diesen Platz ganz tief in euren Herzen hat. Freut Euch, dass ihr sie so lange haben durftet, denn die gemeinsam verbrachte Zeit und die Erinnerungen daran bleiben. Fühlt Euch umarmt Herzlichst Felix &Kirsten

08-21-2021

Markus und Beate Stegerer

„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“

09-02-2021

  • Gabi Hildwein

    Liebe Annette, liebe Familie, ich habe deine liebe Mutter nicht gekannt, aber du hast hin und wieder ein paar Worte erzählt. Schön, dass sie dieses Lebensalter erreichen und einen sanften Tod haben durfte. Ich wünsche dir, liebe Annette, deiner Schwester und der ganzen Familie, dass ihr die schönen Erinnerungen wach halten, die weniger schönen verblassen lassen könnt und große Dankbarkeit gegenüber eurer Mutter spüren dürft. Denn: Die schönen Erinnerungen sind durch Gott gegeben und niemand kann sie euch nehmen. Sie leben in euch weiter und zaubern euch ein Lächeln aufs Gesicht - in Momenten der tiefen Gefühle. In aufrichtiger Anteilnahme Gabi Hildwein