Der Tod ist wie ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Ria Rahner geb. Rieger

* 11.10.1928 16.07.2021

  • Ort: Gernsbach
Default Image
  • Gedenkkerzen (7)
  • Kondolenzbuch (0)

Ariane, & Uli mit Christian und Anne-Marie

In stillem Gedenken an unsere Oma und Uroma.

07-26-2021

Monika und Martina mit Familie

Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer fällt die Trennung (Bonnhöfer). In diesem Sinne haben wir gestern von Dir Abschied genommen. Für die Anteilnahme und tröstenden Worte danken wir herzlich. In unserer Erinnerung begleitest Du uns weiter. In Liebe und Dankbarkeit Deine Familie

07-29-2021

Simone, John mit Simon und Nick

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht ich bin da – ich schlafe nicht. Ich bin im Wind, der weht über die See, ich bin das Glitzern im weissen Schnee. Ich bin die Sonne auf reifender Saat, ich bin im Herbst in der goldenen Mahd. Wenn Du erwachst im Morgenschein, werde ich immer um Dich sein. Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt, ich bin der Stern, der die Nacht erhellt. Steh nicht am Grab in verzweifelter Not, ich bin nicht da – ich bin nicht tot! Irisches Grabgedicht Liebe Oma...es ist immer noch schwer fuer mich zu glauben, dass Du nicht mehr bei uns sein kannst. Ich werde Dich fuer immer vermissen. Danke fuer die beste Kindheit mit Dir und Opa und die unzaehligen Delikatessen, die Du fuer uns alle gekocht und gebacken hast. Und Danke fuer den Familienzusammenhalt, den Du uns immer als ganz arg wichtig vorgelebt hast. Wir werden in Deinem Sinne "weitermachen" und leben und Dich in unseren Handlungen immer ehren. Ich hab Dich lieb Oma!

10-12-2021

Martina und Maren

Weihnachten ohne dich, ist nicht mehr, wie es mal war. Unser Fixpunkt fehlt. Ich hoffe, Du hast den Lichtergruß am Bodensee gesehen. Oft denken wir an Dich und vermissen Deine Lebensweisheit. Hab ein Auge auf uns und bleib um uns. Wir hoffen, dass Du an einem friedlichen und freien Ort bist und die lange vermissten Seelen um Dich hast. Wir denken oft an Dich. Liebe Grüße Martina und Maren 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️

12-29-2021

Simone

Forever Together, Death means nothing – I've just moved into the next room. What we were we still are. Call me by my name, talk to me the same way you always did. Laugh as we always laugh at the jokes we enjoy together – play, smile, think of me, pray for me, let my name be the everyday word it always was. Name me without effort, Life has the same meaning it always had. Do not be sad, I am very happy, enjoying the presence of the Almighty, for I had the privilege of being called before him. “I know that you are by our side, in laughter and pain, in sun and rain, I know that you are taking care of us, we will always miss you, until we meet again”

02-26-2022

Petra Blum

Liebe Monika, liebe Martina, erst jetzt habe ich über dieses Portal und euren lieben Beitrag auf der Seite unserer Mutter vom Tod Eurer Mutter erfahren. Ich bedauere das sehr und wünsche ihr die ewige Ruhe. Vielleicht sind unsere Lieben alle außerhalb unserer Wahrnehmungsmöglichkeiten wieder irgendwo vereint. Seid ganz herzlich umarmt von eurer Petra Blum geb. Rahner

04-30-2022

Martina

Schon ein Jahr vergangen ohne deinen Rat, deine Weisheit und dein Humor. Wir vermissen dich und uns fallen in bestimmten Situationen stets deine Worte ein. So bist du immer noch bei uns. Du hast Menschen beeindruckt und berührt, so dass du auch in deren Erinnerung weiter lebst. Der Verlust schmerzt uns noch immer, auch wenn das Alter für dich eine Beschwernis war. Ich bin dankbar, dass du uns mit Liebe und Toleranz lange begleiten konntest und gut auf das Leben vorbereitet hast. In Liebe und Dankbarkeit Martina

07-16-2022